Teamwork bedeutet Kooperation, Gemeinschaftsproduktion, Zusammenarbeit und ist unverzichtbar, wenn es um die Aufwärtsentwicklung eines Unternehmens oder einer Zusammenarbeit geht. Um ein optimales Teamwork zu gewährleisten müssen mehre Team-Positionen überlegt besetzt werden. Dieses Seminar dient dazu u. a. Teilnehmern die Funktion in einem Team zu vermitteln und die Möglichkeiten zum Team Building aufzuzeigen und diese zu trainieren.

ZIELGRUPPEN
- Unternehmen
- Private Bedarfsgruppen
- Geeignet ist das Seminar auch zur Vertiefung der Grundkenntnisse und zur Auffrischung (tw. Ausschreibungsvoraussetzungen für einzusetzende Mitarbeiter)

INHALTE
- Verhaltenstheoretische Grundsätze
- Aufgaben des Teamleiters
- Phasen der Teamarbeit
- Arbeitstechniken im Team
- Der Beitrag des Einzelnen
- Das gemeinsame Ganze
- Prozessorientierung
- Informationsmanagement
- Konfliktvorbeugung und -lösung
- Bewertung der Teamarbeit
ABSCHLUSS
Trägerzertifikat der DSF (GSD)
NÄCHSTE KURSTERMINE
Termine können gemäß Ihren persönlichen Anforderungen individuell vereinbart werden. Berufsbegleitende Kurseinstiegsmöglichkeiten können angepasst werden.
Für Ihr Unternehmen sind jederzeit individuelle Kurstermine und Kursinhalte nach Absprache möglich!
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KOSTEN
Kurse sind förderfähig. Kosten auf Anfrage.