II.24 Pazarlama ve Satış

Der Unterricht findet überwiegend als Präsenzunterricht mit einem Fachdozenten in unseren modern ausgestatteten Seminarräumen statt. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- oder Projekttag, der in Eigenverantwortung in unserem Hause durchgeführt wird. 

 

Flugzeug

 

 

ZIELGRUPPEN

  • Unternehmen
  • Insbesondere Unternehmen in der Sicherheitsbranche
  • Private Bedarfsgruppen

 

 

INHALTE

Vertrieb 

  • Identifikation künftiger Erfolgsbausteine (Ausgangssituation, Trend und Entwicklung)
  • das Key Account Management (aktive Informationsbeschaffung) 
  • Ziel-, Unternehmens- bzw. Kundenanalyse (Vertriebsstrategie und operative Vorgehensmodelle,  gezielte Steuerung) 
  • Vor-Vermarktung, Analyse der Chancen und Ansatzpunkte (Zielvorgaben in Marketing und Vertrieb,  Bedarfsentwicklung) 
  • Kundenbeziehung auf- und ausbauen, Kommunikation gestalten (mit System zum Erfolg) 
  • das kundenzentrierte Betreuungssystem (Kundengruppen, Kunden-Controlling, Kundenzufriedenheit)

Verkauf 

  • Kundenkontakt - Professionelle Ansprache 
  • das konstruktive Verkaufsgespräch / Team Selling
  • souverän verhandeln unter Druck 
  • Rhetorik und Körpersprache

Marketing 

  • Grundlagen 
  • Marketingstrategien/-instrumente 
  • Marketingplanung/-konzeption 
  • Marktforschung 
  • Marketingmanagement 
  • Marketingorganisation 
  • Marketingcontrolling 
  • Erstellen eines Marketingplans

Preisbildung, Preisverhandlung 

  • erfolgreiches Preisgespräch - innere Einstellung des Verkäufers zum Produkt
  • Betriebswirtschaftliche Hintergründe - Preishöhe/Kalkulation 
  • Sensibilisierung des Preisbewusstseins von Kunden 
  • Psychologisch-rhetorisch geschickte Argumentationsführung 
  • Preisargumentationen gegenüber Wettbewerber 
  • Psychologische Vorgehensweise bei der Durchsetzung von Preisanpassungen / Rabatt- und Nachlassforderungen

 

 

ABSCHLUSS

Trägerzertifikat der DSF (GSD) 

 

 

NÄCHSTE KURSTERMINE

Termine können gemäß Ihren persönlichen Anforderungen individuell vereinbart werden. Berufsbegleitende Kurseinstiegsmöglichkeiten können angepasst werden.

Für Ihr Unternehmen sind jederzeit individuelle Kurstermine und Kursinhalte nach Absprache möglich!

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

 

 

KOSTEN

Kurse sind förderfähig. Kosten auf Anfrage.