Krisenstab bezeichnet eine Organisationseinheit, die den Leiter dieser Stabsabteilung bei seiner Entscheidungsfindung im Krisen- und Katastrophenfall beraten und unterstützen soll.
Der Krisenstab tritt z. B. nach möglichen Schadensfällen zusammen, um die Lage aus unterschiedlichen Perspektiven zu beurteilen und entscheidet über die Fortführung der Veranstaltung, über die Auslösung eines Räumungsalarms oder ggf. über die erforderliche Alarmierung behördlicher Organisationen zur Hilfeleistung.
In unserem Seminar werden die Teilnehmer/innen darauf geschult, einen funktionsfähigen Krisenstab aufzustellen. Sie werden anhand von praxisnahen Beispielen mit den Aufgaben des Krisenstabs vertraut gemacht und lernen mithilfe verschiedener Fallbeispiele unterschiedliche Problemlösungen kennen.

ZIELGRUPPEN
- UnternehmenVerantwortliche Betreiber von Veranstaltungsstätten
- Veranstaltungsleiter
- Sicherheitsbeauftragte
- Sicherheitsdienstleister, Kommandoführung
- Private Bedarfsgruppen
ABSCHLUSS
Trägerzertifikat der DSF (GSD)
NÄCHSTE KURSTERMINE
Termine können gemäß Ihren persönlichen Anforderungen individuell vereinbart werden. Berufsbegleitende Kurseinstiegsmöglichkeiten können angepasst werden.
Für Ihr Unternehmen sind jederzeit individuelle Kurstermine und Kursinhalte nach Absprache möglich!
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KOSTEN
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